Über das Konzept
Von kreativen Ideen zum praxisnahen Konzept
Bereits zum 8. Mal wird an den Tourismusschulen MODUL der "Marketingpreis der Fachgruppe Reisebüro der Wirtschaftskammer Wien " verliehen. Dies ist ein schulinterner Wettbewerb.
Schülerinnen und Schüler des 3. oder 4. Jahrgangs der Höheren Lehranstalt für Tourismus (aus dem Vertiefungsfach DERM) setzten sich kreativ mit den anspruchsvollen Anforderungen auseinander. Jährlich wird ein, für die Wiener Reisebüros, aktuelles Thema gewählt. Dies ermöglicht den Tourismusexperten und Tourismusexpertinnen, das bereits schon umfassende theoretische Fachwissen auch in ein praxisnahes Konzept umzusetzen.
Die heurige Problemstellung: Wie kann man den Beruf eines Reisebüromitarbeiters bzw. Reisebüromitarbeiterin attraktiver gestalten?
Im Rahmen dieser Ausarbeitung habe ich auf dieser Website einen Blog erstellt und auf den Sozialen Medien: Twitter und Instagram eine "Frage-Antwort" Seite erstellt.